Seiten

Mittwoch, 19. Februar 2014

Gegen Mundgeruch: Der Perlodent med Zungenreiniger von Rossmann

Gegen Mundgeruch: Der Perlodent med Zungenreiniger von Rossmann


An alle, die mithilfe eines praktischen Zungenreinigers die Zunge reinigen möchten. Mit dem Perlodent Zungenreiniger komplettieren Sie Ihre Mundhygiene und sorgen für einen guten Atem.


Mundhygiene und Zungenreinigung:


Zur vollständigen Mundhygiene gehört neben dem regelmäßigen Zähneputzen und der Verwendung von Zahnseide zur Reinigung der Zahnzwischenräume auch die Zungenreinigung, die in Kombination mit einem Minze-haltigen Mundwasser besonders erfrischend ausfällt.

Wenn man etwas gegessen oder beispielsweise Kaffee getrunken hat, dann sammeln sich unmittelbar Bakterien und Beläge auf der Zunge an. Und der aus Schwefelstoffen bestehende Belag auf der Zunge ist die zentrale Ursache für auftretenden Mundgeruch und sollte daher nach dem Zähneputzen mithilfe eines Zungenreinigers entfernt werden. Auch die Verbreitung von Karies kann mit einer regelmäßig gereinigten Zunge deutlich gebremst bzw. präventiv verhindert werden. Natürlich gehören zusätzlich die Zähne regelmäßig und unter Beachtung der  richtigen Zahnputztechnik geputzt und auch die Zahnzwischenräume gehören regelmäßig gesäubert, um insgesamt eine vorbildliche Mundhygiene zu erlangen. Die eine Maßnahme ersetzt die andere natürlich nicht, es kommt auf das gesamte Hygienepaket an.


Der Perlodent med Zungenreiniger von Rossmann:


Meine Zunge reinige ich regelmäßig nach dem Zähneputzen mit dem Perlodent med Zungenreiniger von Rossmann, besonders gerne in Verbindung mit der Perlodent med Mundspülung Mint, die für ein erfrischendes Feuerwerk im Mund sorgt.  

Der Perlodent Zungenreiniger besteht zu hundert Prozent aus Plastik und ist am Kopf des Reinigers ohne Mikrofaser ausgestattet. Der große Vorteil dieses Zungenreinigers besteht darin, dass man ihn leicht mit heißem Wasser nach dem Gebrauch abspülen und diesen über Monate hinweg verwenden kann.

Die Anwendung des Zungenreinigers ist kinderleicht: Man legt den Zunkenkratzer mit dem geschärften Reinigungskopf auf die entsprechende Zungenpartie auf und zieht diesen von hinten nach vorne. Diesen Vorgang wiederholt man so lange, bis man die gesamte Zungenober- und Seitenfläche gesäubert hat. Danach sind die Poren der Zunge wieder rundum sauber, weshalb die Entstehung von Mundgeruch präventiv verhindert wird.

Je weniger Bakterien sich auf in den Zungenporen befinden, desto weniger Geruch kann logischerweise entstehen. Auch der Speichelfluss wird bei einer sauberen Zunge wieder zunehmen und das Geschmacksempfinden wird somit ebenfalls wieder neutralisiert.


Mein Fazit:


Der Perlodent Zungenreiniger von Rossmann ist eine echte Waffe gegen auftretenden Mundgeruch. Die Anwendung ist kinderleicht und hocheffektiv. Für circa einen Euro ist das Preisleistungsverhältnis zudem als richtig gut anzusehen.

Wer etwas für seine Zungen- und Mundhygiene tun möchte, dem kann ich den Perlodent Zungenreiniger uneingeschränkt weiterempfehlen.


Pro: Ein hocheffektiver Zungenreiniger, sehr günstig, reinigt die Zunge auch seitlich perfekt bis in die Poren, wirkt der Entstehung von Mundgeruch präventiv entgegen, regt den Speichelfluss an, neutralisiert den Geschmack, trägt zur Verhinderung von Karies bei, entlastet und ersetzt die Zahnbürste bei der Zungenreinigung, wodurch die Borsten länger haltbar bleiben und somit Ausgaben gespart werden. Wesentlich effektivere Zungenreinigung im Vergleich zu einer Kombi-Zahnbürste, die lediglich über einen Mini-Zungenreiniger am Bürstenhinterkopf verfügt.     

Contra: Wenn man es mit der Gründlichkeit jedoch übertreibt, also extrem oft die Zunge mit viel Druck reinigt, verletzt man diese möglicherweise und es kann ein wenig Blut fließen. Also auch hier gilt es, wie für die meisten Dinge im Leben auch, das richtige Maß zu halten. 

3 Kommentare:

  1. Seit Jahren habe ich üblen Mundgeruch, obwohl ich mehrfach meine Zähne täglich putze und Mundspülungen durchführe. Leider ohne den gewünschten Erfolg.
    Durch eine Bekannte erfuhr ich von der Marke TetroBreath (www.tetrobreath-shop.de), welche sich auf die Bekämpfung dieses Lasters spezialisiert hat. Skeptisch bestellte ich einige Produkte. Aber tatsächlich stellte sich nach wenigen Tagen der Erfolg ein. Hätte ich mich schon eher informiert, wäre mir der Leidenweg erspart geblieben. Nur weiterzuempfehlen für ALLE Betroffenen.

    AntwortenLöschen
  2. Seitdem ich die Produkte von TetroBreath nutze ( www.tetrobreath-shop.de), ist mein Mundgeruch wie verflogen. Die Produkte weisen einen erhöhten Sauerstoffgehalt auf und wirken so den Bakterien entgegen. Ich bin begeistert und kann es Leidensgenossen nur weiterempfehlen!

    AntwortenLöschen
  3. Wow what a great blog, i really enjoyed reading this, good luck in your work. Zungenschaber

    AntwortenLöschen