Seiten

Dienstag, 28. Januar 2014

Der Rillenfix Fugenkratzer | Fugenreiniger mit Teleskopstiel - Mit dem „Rillenfix“ Fugenkratzer entfernen Sie Unkraut schnell und bequem im Handumdrehen!

Mit dem „Rillenfix“ Fugenkratzer entfernen Sie Unkraut schnell und bequem im Handumdrehen!



Mit dem „Rillenfix“ Fugenkratzer entfernen Sie Unkraut schnell und bequem im Handumdrehen!Seit Mitte Februar bin ich im Besitz des aus meiner Sicht momentan besten Fugenreinigers „Rillenfix“ von der Firma „RoKuTec“. Er unterscheidet sich massiv von allen bisherigen bekannten „Fugenkratzern“.

Am 29.05.2008 startete ich zum 2. Mal eine große Fugenreinigungsaktion in meinem Garten.

Über drei Stunden lang entfernte ich rückenschonend und ohne großen Kraftaufwand das Unkraut aus meiner Gartenbepflasterung.

In solch kurzer Zeit im Vergleich zur sehr großen Pflasterfläche, habe ich meinen eigenen Rekord mehr als überboten.


Der „Rillenfix“ im Vergleich zu sonstigen herkömmlichen Produkten:


Zwar gibt es mittlerweile Produkte, die einen längeren Stiel haben und damit die sonst rückenbelastende und schweißtreibende Fugenreinigung etwas erleichtern, dennoch hatte ich auch dabei mit Rückenproblemen nach bereits 2 Stunden Einsatzzeit zu kämpfen, da die Anpassung der Stiellänge bisher nicht möglich war.

Doch mit dem „Rillenfix“ von „RoKuTec“ wurde ein innovatives Produkt geschaffen, das einerseits eine zur eigenen Größe individuell anpassbare Teleskopstange anbietet und somit den eigenen Rücken bei der Arbeit massiv entlastet.

Andererseits besteht die rautenförmig angeordnete und austauschbare Schneide aus einem scheinbar unverwüstlichen Material, nämlich aus wolframlegierten Vollhartmetall.

Durch die dauerhafte Verschleißfestigkeit dieser Schneide, so der Hersteller, die ich nach bisher zwei großen Fugenreinigungsaktionen und genauer Kontrolle eindeutig bestätigen kann, erspare ich mir im Vergleich zu anderen herkömmlichen Produkten die sonst häufig anfallenden Neuanschaffungen weitere Schneiden, da diese meist aus schnell abnutzbarem Eisen bestehen.


Die Anwendung ist kinderleicht:


Nachdem man die Teleskopstange individuell zur eigenen Größe angepasst hat, stellt man sich vor die mit Unkraut verwilderte Fuge und zieht den „Rillenfix“ geradlinig zu sich hin. Nur sehr selten muss ein weiteres Mal diese Prozedur wiederholt werden. In der Regel ist die Fuge dann bereits tiefengesäubert. Weil die Wurzeln der Unkräuter mit herausgezogen werden, durch die rautenförmige Anordnung der Schneide, kommen diese auch nicht so schnell mehr wieder, sodass auch nicht permanent nachgekratzt werden muss, um die Sauberkeit der Fugen aufrecht erhalten zu können.


Mein Fazit:


Der „Rillenfix“ von „RoKuTec“, den ich im örtlichen Kiebitzmarkt für 24,95 Euro erworben habe, ist absolut empfehlenswert, rückenschonend während und nach seiner Anwendung, hoch effizient arbeitend und ein äußerst langlebiges Produkt, da die austauschbare Schneide aus wolframlegiertem Vollhartmetall besteht, der massive untere Stiel sowie auch die stabile Teleskopstange ebenfalls austauschbar sind. Der Preis von 24.95 Euro ist für dieses qualitativ hochwertige Produkt mit seiner äußerst bequemen Handhabung wirklich angemessen.

Insgesamt ist dieser Unkrautkratzer also sehr empfehlenswert und hat sich daher auch die 5 möglichen Sterne redlich verdient.


Pro: Hohe Präzision, extrem lange Haltbarkeit, leicht und rückenschonend lassen sich damit im Akkord die Fugen reinigen, sehr gutes Preisleistungsverhältnis.    

Contra: Man sollte sich richtig zur Fuge stellen, damit man die Steine nicht verkratzt.


Die Webseite des Herstellers: http://www.rillenfix.de/

Jetzt günstig bestellen bei Amazon:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen